www.modellflug-urlaub.de


Modellfliegen in den Allgäuer Alpen


Liebe Modellflieger,

Wir wollen wir uns mit unserer Ferienwohnung in Bad Hindelang im Allgäu auf Modellflieger spezialisieren, die den Urlaub im Allgäu mit Ihrem Hobby kombinieren möchten.



Der Ferienort Bad Hindelang ( www.bad-hindelang.de ) bietet für die ganze Familie etwas, so dass Mann sich guten Gewissens eine Weile dem Hobby widmen kann. Weniger am Modellfliegen interessierte Begleitpersonen können praktisch an allen Fluggebieten zu einer Wanderung oder Bergtour starten, oder an den vielen Berg- und Baggerseen ausspannen.

Ich bin selbst aktiver Modellflieger und begeisterter Hangflieger und zeige Euch gerne, wo man bei uns ohne Ärger zu bekommen fliegen kann.

Die Fluggebiete reichen von der ca. 300m langen Wiese neben dem Haus, wo man kleinere Modelle aus dem Liegestuhl heraus fliegen kann, über einen Südhang oberhalb des Dorfes (20 min zu Fuß, mit super Landewiese) bis zu hochalpinen Gebieten, die innerhalb von 30 Minuten über Mautstraßen oder Bergbahnen zu erreichen sind.

Bei vielen Fluggebieten gibt es die Möglichkeit zur Einkehr in einer der bewirtschafteten Alpen.

 

 

Aktuelles

1.2.2009:

Diese Website geht an den Start

22.3.2009

Video Alpsee und Fotosammlung ergänzt